Blog-News


Maibott (Generalversammlung) 2020

15. Mai 2020
Autor: Adrian Lehmann

Am Freitag 15. Mai 2020 fand der Maibott, unsere alljährliche Generalversammlung, aufgrund der aktuellen besonderen Lage Online statt. Nach einer feinen Verköstigung, falls nicht ist jeder selber schuld, startete unser Bott pünktlich um 20 Uhr.

Gestartet wurde mit einer Darbietung unsere Zunftliedes durch den vollständigen Zunftrat, dank dem Laptop von Mario in doppelter Ausführung.

Das Zunftjahr 19/20 wurde erfolgreich beendet und unserem Kassier Martin Ruppen konnte unter hoher Stimmbeteiligung für seine grossartige Arbeit Décharge durch die Zunft erteilt werden. Da die Oltner Chilbi 2020 wohl ausfallen wird, mussten wir das Budget für das kommende Zunftjahr entsprechend eng schallen. Hier hat Martin Ruppen grossartige Arbeit geleistet und trotz allem ein sehr ausgeglichenes Budget ausgearbeitet.

Nach der biologischen Pause lauschten wir aufmerksam dem ausführlichen Jahresbericht unseres Zunftmeisters – Danke Sascha für Deinen Einsatz.

Die Aufnahmegesuche unserer zukünftigen Zunftbrüder Michael Benz, Mischa Bitterli und Lukas Kiefer sind fristgerecht eingetroffen, die Präsentation findet jedoch in diesem Jahr erst am Herbstbott und die Aufnahmeprüfung im November statt.

Demissioniert aus aktiven Chargenhaben leider Christian Grüniger (Plaketten-Chef), Dominic Knabenhans (Brockenmeister) sowie Michael Portmann (2. Kilbichef). Danke für Euren Einsatz, das Präsent zur Würdigung folgt…
Neu gewählt wurden Jannis Baumann (Plaketten-Chef) und Benjamin Dietschi (Brockenmeister), Danke für euer Engagement. Der Zunftrat sowie die restlichen Chargen wurden im globo bestätigt.

In sagenhafter Rekordzeit, ich weiss gar nicht an was das gelegen haben könnte, wurde unser Maibott vor 22 Uhr geschlossen.

Fazit: Ja wir hatten einen Maibott, aber sich nicht zu sehen und nicht bei einem Bier zusammenzusitzen macht einfach nur halb so viel Spass. Wir wünschen alle gute Gesundheit und freuen uns auf eine hoffentlich bald folgende nach Corona Zeit, hebets guet…

Eure Guggi Zunft


 

Mitgliedschaft

Zunftlokal

Auftritte

Events