Blog-News


Musiksitzung Saison 2020/21

29. Apr 2020
Autor: Kyburz Patrick / Adrian Lehmann

Besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen, so natürlich auch in der Sitzungskultur der Guggi Zunft.

Um das Covid-19 Versammlungsverbot umzusetzen wurde so die Musiksitzung Online aus dem Zunftlokal übertragen.
Moderiert von Kybi, Oli und Adi und technisch Unterstützt von Andi und Gix konnten die wichtigen Themen präsentiert und abgestimmt werden. Natürlich unter Einhaltung der Mindestabstände und der gültigen Hygieneregeln.

Der Musikrat begrüsst neu in seinen Reihen Christian Dietschi als Registerleiter Trompete und ist erfreut über die Wiederwahl der restlichen Mitglieder. Wir bedanken uns bei Patrick Jundt für sein jahrelanges Engagement als Registerleiter Trompete, die Flasche Wein wird nachgereicht.

Auch in der Tournee warten wieder einige Highlights auf uns, die Vorschläge des Musikrates wurden angenommen und die Planung kann somit finalisiert werden. Wir freuen uns auf die Auftritte in nah und fern, wie immer frühzeitig publiziert auf unseren Online Kanälen. Nur soviel: Im November sind wir bei L'Boxon in Bullet/Sainte-Croix und bei der Xmen Group in Schopfheim DE zu hören.

Weiterhin suchen wir fleissig Neumitglieder. Vor allem im Trompeten- und Posaunen-Register ist männliche Unterstützung gefragt. Neuinteressenten können sich nach wie vor bei uns melden. Ein Neumitgliederanlass fällt leider zur aktuellen Zeit aus. Wir hoffen, dass wir in den Sommermonaten bei Bier und Wurst ein, zwei Schnupperproben veranstalten können.

Nach dem erfolgreichen „Testlauf“ dieser Versammlung sind wir nun gespannt auf unseren ersten Online Maibott (Generalversammlung) in der Vereinsgeschichte.

Soundige Grüsse

Kybi & Adi

Mitgliedschaft

Zunftlokal

Auftritte

Events