Blog-News


Zunftabend

12. Feb 2018
Autor: Thomas Lehmann

Zu einer festen Grösse im Fasnachtskalender eines jeden Guggi's gehört mittlerweile der Zunftabend am Sonntag im ZULO der Guggi Zunft zu Olten. Die Hüttenwarte verwöhnen die Guggi’s nach dem Umzug. Dazu gibt es einen feinen Spaghetti-Plausch von Jeannette und Hans Graber mit Team sowie eine zweistündige Bühnen-Unterhaltung.

Bei diesem Anlass kommt auch das fröhliche Beisammensein und das gemeinsame Feiern nicht zu kurz. So haben die drei Guggis Andreas, Cyrill und Marc mit urchigen Alphornklängen verwöhnt. Ebenfalls ganz urchig und bodenständig hat Marianne Roth mit dem Schwyzerörgeli die Stimmung richtig eingeheizt. Mit den Titeln „Örgelihuus" und "Steiner Chilbi von Jost Ribary konnte niemand mehr ruhig sitzen bleiben.

Unter dem Motto ,das Licht ist an, aber niemand zuhause’ haben uns die Guggenmusik Müüs mit kakophonischen Klängen verwöhnt. Spätestens jetzt ist die Stimmung auf Höchststand gekommen und die Guggi's waren richtig heiss auf den Auftritt von Obernarr Rahel und den Rätschwyber! Zusammen mit unseren Sänger vom C-Team haben sie in einer Uraufführung den Titel „...d'Seel e chli lo bambele lo…“ gesungen. Danach haben die Rätschwyber ein weiteres Mal bei den Guggis so richtig eingeheizt. Wir von der Guggi Zunft sagen danke Rahel, danke Rätschwyber für diese kunterbunte, zauberhafte Spettacolo Confetti Fasnacht 2018 und den tollen Auftritt bei uns am Zunftabend!

Nach diesem Höhepunkt sind wir zusammen Richtung Stadt gezogen, um den Fasnachts-Sonntag mit einem feurigen sowie musikalischen Auftritt würdig abzuschliessen.

Mitgliedschaft

Zunftlokal

Auftritte

Events