Blog-News


Probeweekend 2019

5. Nov 2019
Autor: Patrick Kyburz

Ende Oktober trafen sich rund 40 Guggenmusiker im Zunftlokal zur Abfahrt ins jährliche Probeweekend nach Hottwil AG, inmitten des Tafeljuras zwischen Aare- und
Rheintal. In drei Register- und fünf Gesamtproben wurde im und rund ums Gästehaus Flösser fleissig an den neuen Stücken und dem bestehenden Repertoire geübt. Zwischen den einzelnen Proben haben sich die Register auch kulinarisch verwöhnt. Es wurde intensiv geprobt damit man für die anstehenden Auftritte im November
vorbereitet ist.
Nach dem Nachtessen folgten witzige Spiele mit einem spannenden Gruppen-Wettkampf. Bei guter Musik und toller Stimmung fegte es bis in die frühen Morgenstunden. Dank der positiven Zeitumstellung konnten alle von einer Stunde mehr Schlaf profitieren. Trotz teilweise schweren Köpfen wurde am Sonntag gnadenlos weitergeprobt. Die neuen Stücke wurden gefestigt und das Repertoire vielseitig erweitert. Fetzige Rhythmen und klangvolle Ohrwürmer wechselten sich ab. Das Probeweekend verlief super und bleibt allen in guter Erinnerung.

Die Guggi Zunft ist bereit für die kommenden Auftritte. Wer nicht mehr darauf warten will, kann bereits jetzt über die Homepage www.guggizunft.ch den aktuellen Tonträger memoryS bestellen.

Am 11. November 2019 findet der nächste Auftritt an der Fasnachtseröffnung in Obergösgen statt. Weiter folgen Auftritte am 16. November in Welschenrohr und
30. November in Erlinsbach. Zudem freut sich die Guggi Zunft über zahlreiche Besucher am 11. Januar 2020 zu ihrem Heimspiel am Guggilari in der Schützi
Olten.

2 Bilder

Hochzeit Jenny und Patrick

20. Sep 2019
Autor: Sascha Niggli

Am Freitag 20.09.2019 durfte die Guggi Musik bei unserem Zunftbruder Patrick und seiner zukünftigen Ehefrau Jenny ein Ständchen im wunderschönen Nachtambiente des Schloss Liebegg in Gränichen zum Besten geben. Die tolle Location bot, neben der heimeligen Burg-Stimmung, eine breite Treppe mitten im Raum auf welcher die gute Anzahl Musikanten, die den Weg nach Gränichen gefunden haben, einen Ausschnitt des Musik-Repetoirs zum Besten geben konnten.

Wir hoffen, dass wir den beiden frisch vermählten Fasnächtlern damit viel Freude bereiten konnten. Wir wünschen Euch auf diesem Weg nochmals alles Gute und viel Glück für die gemeinsame Zukunft! 

2 Bilder

Hochzeit Alexandra und Raphael

15. Sep 2019
Autor: Sascha Niggli

Am Samstag 14.09.2019 wurde die Guggi Zunft von ihrem Zunftbruder Raphi und seiner zukünftigen Ehefrau Alexandra zum Spalierstehen und anschliessenden Apéro vor die Marienkirche in Olten geladen. Das Wetterglück war an diesem prachtvollen Tag jedenfalls voll auf ihrer Seite und hat so manchem Gast den Schweiss auf die Stirn gejagt :-)
Die Guggi Sänger konnten im Rahmen des Unterhaltungsprogramms am Fest von Alexandra und Raphael auf dem Rumpel in Trimbach ihr musikalisches Können unter Beweis stellen.
Wir hoffen, dass wir den beiden frisch vermählten Fasnächtlern damit viel Freude bereiten konnten. Wir wünschen Euch auf diesem Weg nochmals alles Gute und viel Glück für die gemeinsame Zukunft!

2 Bilder

Maibott 2019

19. Mai 2019
Autor: Sascha Niggli

Am Freitag 17. Mai 2019 fand der Maibott, unsere alljährliche Generalversammlung, in unserem Zunftlokal statt. Nach einer feinen Verköstigung, welche durch unseren Hüttenwart Michael Kopp und seine Helfer organisiert wurde, startete unser Bott mit seinen 14 Traktanden. Das Vereinsjahr 18/19 wurde erfolgreich beendet und unserem Kassier Martin Ruppen konnte unter grossem Applaus für seine grossartige Arbeit Décharge durch die Zunft erteilt werden. Danach ging es mit dem Budget und der Organisation des neuen Vereinsjahres weiter. Wir durften Patrick Kyburz als unseren neuen Tambourmajor und Sandro Güntert als neuen 1. Kilbi Chef einstimmig in die Ämter wählen. Wir freuten uns auch sehr über die Aufnahmegesuche unserer zukünftigen Zunftbrüder Patrick Rickli und Remo Rothenbühler, welche ihre Aufnahmeprüfung am MIO Samstag 21.09.2019 ablegen werden. Am Schluss unserer Generalversammlung ernannten wir Michael Felder, Daniel Henzmann und Heinz Dietschi zu unseren neuen Ehrenzünfter und unser Zeremonienmeister Michel Baumann konnte ihnen die Ehrenzünfter-Urkunde überreichen. Herzliche Gratulation!

3 Bilder

Guggi Nachwuchs

24. Mrz 2019
Autor: Statthalter

Am 19.03.19 um 22:11Uhr erblickte Alina, die Tochter von Carina und Michael und Schwester von Kilian Portmann das Licht der Welt. Alina ist 45 cm gross und 2850 g schwer. Wir gratulieren der Familie herzlich zum Nachwuchs und wünschen Alina, Kilian, Carina und Michael alles Gute!

 Kommentare (0)


Mitgliedschaft

Zunftlokal

Auftritte

Events